Girls' Day 2019

Girls Day

Am 28.03.2019 nahmen 5 Mädchen der umliegenden Schulen am deutschlandweit stattfindenden Girls Day teil. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten die Mädchen einen ganzen Tag lang Eindrücke in die technischen Berufe bei ABITRON erhalten.

Von der Konstruktion über die Produktion bis hin zum Kundendienst – in jeder Abteilung gab es für die jungen Teilnehmerinnen viel zu sehen und zu entdecken. In allen Abteilungen stand ihnen immer ein Ansprechpartner für Fragen zur Seite. Bei kleinen Projekten wurde ihre Kreativität gefragt – z. B. durften sie in der Produktion einen Drahtwürfel basteln. Die gebastelten Ergebnisse durften sie natürlich als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Im Nachhinein können wir sagen, dass der Girls Day eine positive Erfahrung für uns, aber besonders für die Mädchen ist, die so Erfahrungen und Eindrücke im Bereich der Elektrotechnik sammeln konnten.